Logo
soundcloud_friend facebook twitter_friend

Team

Anna

Kommunikation & Events

Anna ist für die Kommunikation verantwortlich – von den Website-Texten, über den Blog & Social Media. Außerdem ist sie immer auf der Suche nach neuen Musikern für das Kollektiv und macht Event-Orga. Insbesondere für die “OneBeat Sofa Concerts” ist sie Ansprechpartnerin. Auch beruflich arbeitet sie im Bereich PR & Online-Redaktion in der Musikbranche.

Kim

Fundraising & Events
Kim kümmert sich um das Fundraising und das Event Management. Außerdem ist er als Musiker unter dem Namen Konstant unterwegs und hat schon auf dem Berliner Label HeiterbisWolkig Rec veröffentlicht. Neben OneBeat hat Kim sich selbstständig gemacht.

Erik

Finanzen & Events
Erik ist bei OneBeat für den Bereich Finanzen & Verein zuständig und ist damit Ansprechpartner für Spenden jeglicher Art. Außerdem plant und organisiert er ebenfalls die Events. Neben OneBeat arbeitet er als Einzelfallhelfer für Menschen mit Behinderung.

Philipp

Events / SampleSlam
Philipp ist bei OneBeat Ansprechpartner für den “SampleSlam“. Er war es auch, der den Slam ins Projekt geholt hat. Außerdem ist er unser Fachmann für guten Sound, denn beruflich ist er als Akustikingenieur in der Raumakustik und Studioplanung tätig. Alias Pintxo. macht Philipp selbst auch elektronische Musik.

Lukas

Web-Entwicklung & -Design
Lukas hat für OneBeat die Website entwickelt und lange Zeit Projektmanagement gemacht. Auf seinem Blog und Soundcloud-Account dreht sich alles um Musik. Aktuell lebt Lukas in Brasilien und hat das Projekt Good Things Everywhere ins Leben gerufen.

Credits

Wir danken Jorinde Leonhardt, Henning Schärfke und Julie Spielmann für Ihre Unterstützung bei der Umsetzung des OneBeat Projekts.
Wir danken Sveinn Davíðsson für die Hilfe bei der Erstellung der OneBeat CI.
Wir danken Jen Zoble für die freundliche Unterstützung bei der Textarbeit!